Gemeinderat Hans Wipfli

Am 1. Februar 2024 startete Gemeinderat Hans Wipfli als Vorsteher Bildung, Kultur und Sport. Die SVP Ostermundigen wünscht ihm einen guten Start und viel Erfolg im Einsatz für eine leistungsorientierte Schule und ein lebenswertes Ostermundigen.

Leistungsorientierte Schulen für unsere Jugendlichen

Guten Start im neuen Amt!

Heute startete Gemeinderat Hans Wipfli als Vorsteher Bildung, Kultur und Sport. Die SVP Ostermundigen wünscht ihm einen guten Start und viel Erfolg im Einsatz für eine leistungsorientierte Schule und ein lebenswertes Ostermundigen.

Hans Wipfli ist promovierter Jurist mit einem Master of Public Administration und einem CAS in öffentlichem Beschaffungswesen sowie Technologiebeschaffungen und war bereits mehrere Jahre im GGR, in der Schul- und Finanzkommission und als Parteipräsident der Mundiger SVP politisch aktiv. Der Familienvater war lange Zeit auch in der Jugendmusik und der MGO engagiert. Er ist also sowohl beruflich wie politisch bestens gerüstet für die neue Aufgabe.

Die Herausforderung an den Mundiger Schulen, aber auch im Vereinswesen sind gross. Die Finanzen sind knapp, gleichzeitig wachsen die Erwartungen der Bevölkerung an das Gemeinwesen und die Wirtschaft stellt fest, dass die Schule immer weniger auf das Arbeitsleben vorbereitet. Umso erfreuter ist die SVP, hier nach der Departementsrochade das Szepter in diesem wichtigen Bereich übernehmen zu können. Ziel muss es sein, die Leistungsorientierung in der Schule zu fördern, dafür zu sorgen, dass möglichst alle Schülerinnen und Schüler auf ein eigenverantwortliches und finanziell unabhängiges Leben vorbereitet werden und dass die Vereine gute Rahmenbedingungen in einem sich verändernden Ostermundigen behalten.

Die Mundiger SVP wünscht ihm einen guten Start.

Schweizerische Volkspartei
Sektion Ostermundingen